Goodie Bag Inhalte: Ideen & Tipps
Stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen in Erinnerung bleibt, indem Sie Kunden und Besucher mit liebevoll gestalteten Goodiebags überraschen. Mit dieser besonderen Geste hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck und schaffen positive Assoziationen mit Ihrer Marke.. Sie sind für nahezu jede Branche und jede Gelegenheit geeignet. Aber was ist eigentlich eine Goodiebag und wie stellt man die perfekte Goodiebag zusammen? Das erklären wir Ihnen in diesem Blog. Auch wenn Sie nach Goodiebag-Inspiration suchen, sind Sie hier richtig. Denn wir haben uns selbst an die Arbeit gemacht und einige beliebte und vielseitige Goodie Bag Ideen für Sie aufgelistet!
Was ist eine Goodie Bag?
Eine Goodiebag ist eine Tasche, die mit Werbegeschenken und Werbeartikeln gefüllt ist und am Ende einer Veranstaltung oder besonderen Gelegenheit kostenlos abgegeben wird. Der Wert einer Goodiebag ist sehr unterschiedlich. Es gibt sowohl günstige als auch sehr luxuriöse Goodiebags. Wofür Sie sich entscheiden, hängt ganz von Ihrem Budget und Ihrer Zielgruppe ab. Außerdem sind die Anlässe, bei denen Sie eine Goodiebag verteilen können, sehr vielfältig. Denken Sie zum Beispiel an ein Sportevent, ein Seminar oder eine Messe. Aber auch bei der Markteinführung einer neuen Marke oder eines neuen Produkts wird oft eine Goodiebag verschenkt.
Schauen Sie sich hier die Möglichkeiten für verschiedene Taschen Varianten für Ihre Goodie-Bags an.
Goodie Bag Inspiration
Haben Sie gerade keine Inspiration für Ihre Goodiebag? Wir teilen gerne einige beliebte und aktuelle Goodiebag-Ideen mit Ihnen, damit Sie sofort loslegen können:
1. Die nachhaltige Goodiebag
Steht Nachhaltigkeit im Mittelpunkt Ihres Unternehmens oder Ihrer Veranstaltung? Stellen Sie dann eine Goodiebag mit einem nachhaltigen Touch zusammen. Denken Sie an recycelbares Wachstumspapier als Karte, schöne nachhaltige Stifte, eine schöne recycelte Wasserflasche und eine luxuriöse Dopper Steel für warme Getränke.
Was ist in dieser Goodiebag enthalten?
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2. Die Home-Office-Goodiebag
Ist in Ihrem Unternehmen das Arbeiten von zu Hause aus inzwischen verbreitet? Oder möchten Sie während einer Messe oder eines Seminars mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema schaffen? Dann ist diese Home-Office-Goodiebag perfekt: eine bedruckte Fototasse, ein nachhaltiges Notizbuch, eine Powerbank und ein USB-Stick, um den Arbeitsplatz komplett zu machen. Alles ist dabei!
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3. Die burgundische Goodiebag
Diese Goodiebag ist perfekt für Unternehmer im Bereich Lebensmittel und Freizeit. Entscheiden Sie sich für einen schön gefüllten Weinkarton, einen bedruckten Flaschenöffner und köstliche Leckereien wie Schokolade. Machen Sie es mit einer luxuriösen Jutetasche komplett, um jede Woche Ihre burgundischen Einkäufe zu erledigen!
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5. Tipps: Goodie Bag Inhalt zusammenstellen
Eine gute Goodiebag zusammenzustellen, kann schwierig sein. Das Angebot ist riesig, aber leider gibt es keine Einheitslösung. Deshalb muss die Kreativität von Ihnen kommen! Um Ihnen dabei zu helfen, teilen wir Ihnen 5 Tipps mit, einschließlich einiger Goodiebag-Ideen, um die perfekte Goodiebag zusammenzustellen:
1. Stellen Sie sicher, dass die Zielgruppe im Mittelpunkt steht
Sprechen Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Veranstaltung eine bestimmte Zielgruppe basierend auf Geschlecht, Alter oder Einkommensklasse an? Stellen Sie dann sicher, dass der Inhalt der Goodiebag diesem Profil entspricht. Auch die Qualität ist dabei wichtig. Denn das Ziel ist, dass die Produkte aus Ihrer Goodiebag aktiv genutzt werden. Indem Sie hochwertige Werbeartikel wählen, die zur Zielgruppe passen, vermeiden Sie, dass die Goodiebag direkt im Müll landet!
2. Suchen Sie nach einem passenden Thema
Organisieren Sie eine Veranstaltung für die Gastronomie, bei der verschiedene neue Entwicklungen präsentiert werden? Dann sorgen Sie für eine passende Goodiebag, die dies auch ausstrahlt. Neben einer Flasche Wein können Sie die Goodiebag zum Beispiel mit besonderen Gadgets oder passenden Produkten füllen, die sich gegenseitig verstärken, wie einen Vakuumverschluss oder Schokolade. Denn so schön Ihre Goodiebag auch ist, diese Zielgruppe wird wahrscheinlich nicht auf einen aufblasbaren Strandball warten. Halten Sie also am Thema fest!
3. Personalisieren Sie die Goodiebag mit Ihrem Logo!
Das ist sehr wichtig! Möchten Sie auch lange nach dem Ende der Veranstaltung bei Ihren Besuchern in Erinnerung bleiben? Stellen Sie dann sicher, dass Ihr Logo deutlich sichtbar auf der Goodiebag und ihrem Inhalt ist. Je öfter potenzielle Kunden Ihr Logo sehen, desto größer ist die Chance, dass sie schließlich bei Ihnen anklopfen. Denn eine erfolgreiche Marketingstrategie dreht sich um Wiederholung und Wiedererkennung!
4. Wählen Sie praktische Werbeartikel
Auch hier spielt die Kraft der Wiederholung eine Rolle. Denn je praktischer das Geschenk ist, desto häufiger wird es wahrscheinlich vom Empfänger verwendet. Und das ist genau das, was Sie wollen! Beim Zusammenstellen Ihrer Goodiebag sollten Sie daher immer darauf achten, eine gute Mischung aus Produkten zu wählen, damit Sie so lange wie möglich von zusätzlicher Sichtbarkeit profitieren.
5. Machen Sie aus der Tasche selbst auch ein Geschenk!
Viele Unternehmen entscheiden sich für eine Wegwerftasche als Goodiebag. Schließlich geht es um den Inhalt der Goodiebag. Falsch! Denn indem Sie sich für eine robuste Baumwolltasche entscheiden, besteht eine gute Chance, dass diese auch aktiv als Einkaufs-, Strand- oder Sporttasche verwendet wird. Dadurch macht der Empfänger Ihrer Goodiebag immer wieder Werbung für Sie, ohne es zu wissen. Investieren Sie also auch in die Goodiebag selbst!