7 Tipps: Erfolgreiche Event-Promotion
Haben Sie ein Event geplant? Vergessen Sie nicht, dass der Schlüssel zu einem erfolgreichen Event nicht nur in der Planung liegt, sondern auch in ihrer Promotion. Glücklicherweise haben wir 7 großartige Tipps für Sie, um Ihr Event ins Rampenlicht zu rücken mit der besten Event-Promotion. Los geht's!
Tipps:
1. Vorabrabatte
2. Soziale Medien
3. Goodiebags
4. Networking
5. Sneak Previews
6. Interaktion
7. Wertschätzung
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1. Vorabrabatte
Wer liebt keine guten Deals? Geben Sie Ihren potenziellen Kunden einen zusätzlichen Anreiz, sich bereits frühzeitig anzumelden, indem Sie vorab Extrarabatte anbieten. Es ist der perfekte Weg, um Menschen frühzeitig in Ihre Event-Promotion einzubeziehen.
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2. Binden Sie Social Media in Ihre Event-Promotion
Stellen Sie sicher, dass Sie überall dort präsent sind, wo auch Ihre Zielgruppe ist, und das bedeutet vor allem in den sozialen Medien. Schalten Sie ein paar Anzeigen und lassen Sie die Daumen nach oben gehen!
Tipp: Begeistern und mobilisieren Sie Ihre Follower, indem Sie im Voraus eine Gewinnspielaktion organisieren. Verlosen Sie originelle Werbegeschenke zum Thema der bevorstehenden Veranstaltung!
3. Goodiebags - Taschen mit Werbegeschenken, um Kunden zu begeistern
Gestalten Sie eine tolle Goodiebag mit Ihrem Firmenlogo oder Design darauf und füllen Sie sie mit nützlichen Werbegeschenken, über die sich jeder freut. Denken Sie an Baumwolltaschen, Notizbücher, Stifte und andere Gadgets, die Ihr Event unvergesslich machen.
4. Zeigen Sie Präsenz auf anderen Events
Warten Sie nicht darauf, dass alle zu Ihnen kommen, sondern setzen Sie sich auf anderen Events in Szene, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. Richten Sie einen tollen Stand ein, verteilen Sie ein paar Goodies und wer weiß, wen Sie alles treffen!
5. Erzeugen Sie Vorfreude
Halten Sie Ihre Zielgruppe in Spannung, indem Sie schon mal einen kleinen Einblick geben. Teilen Sie einige Teaser in den sozialen Medien, senden Sie als Event-Promotion Sneak Previews an Ihre Mailingliste und machen Sie alle gespannt darauf, was kommen wird.
6. Interaktion = Aktion: Binden Sie Ihre Kunden ein
Machen Sie Ihre Veranstaltung interaktiv, indem Sie Aktivitäten organisieren, an denen Ihre Kunden teilnehmen können. Denken Sie an Workshops, Live-Demonstrationen, Fragerunden und natürlich Fotomomente mit coolen Hintergründen. Je mehr Spaß, desto besser!
7. Zeigen Sie Ihren Kunden das Sie sie schätzen
Lassen Sie Ihren Gästen nach dem Event wissen, wie toll Sie es fanden, dass sie da waren. Schicken Sie eine nette Follow-up-E-Mail mit einem Dankeschön, Fotos und vielleicht sogar ein paar Extras für das nächste Mal.
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