ᐅ • Werbeartikel – welche sind die besten Geschäftsgeschenke?

Werbeartikel – welche sind die besten Geschäftsgeschenke?

Die Tatsache, dass viele Märkte gesättigt sind, lässt sich einfach nicht leugnen. Deshalb war es noch nie so wichtig wie jetzt, sich von der Menge abzuheben und von potentiellen Kunden gesehen zu werden. Werbeartikel werden zunehmend als integraler Bestandteil des Marketing- und Werbeprozesses angesehen und ihre Bedeutung als tragfähige Marketinglösung wächst laut Statista weiter an. Beliebte Werbeartikel sind Stifte, Pads, Haftnotizen, Kugelschreiber, Handtücher, Textilien, Süßigkeiten, Produkte mit Logo und Einkaufstaschen. Dabei kann es sich sowohl um kostengünstige Alternativen als auch um Luxusartikel und maßgeschneiderte Markenlösungen handeln. Werbegeschenke können unterschiedlich eingesetzt werden, darunter häufig:

 

  • Für Mitarbeiter z.B. Notizblöcke und Stifte für den Einsatz in Sitzungen
  • Als Geschenke für Kunden, Lieferanten, Partner, als Give-Aways etc.
  • Als Preise oder Werbegeschenke bei Wettkämpfen
  • Für den Vertrieb auf Messen, Fachmessen und Konferenzen
  • Als kostenlose Geschenke in Verbindung mit einem Produkt / Service

 

In Bezug auf Konsum und Verteilung der Ware hat das Unternehmen die Kontrolle darüber, wo, wann und wie diese eingesetzt wird. Sie können wählen, ob Ihre Produkte über einen kurzen, mittellangen oder langen Zeitraum beworben werden und es liegt auch an Ihnen zu entscheiden, wie Sie sie vergeben. Als Firmengeschenke zu Weihnachten? Als Wettbewerbspreis? Das ist Ihre Entscheidung. Mit Werbe- und Markenprodukten sind die Möglichkeiten wirklich grenzenlos. Von einfachen alltäglichen Gegenständen wie Stiften, Regenschirmen und Einkaufstaschen bis hin zu maßgeschneiderten Markenartikeln – lassen Sie Ihrer Phantasie freien Lauf. Auch ein Werbedruck auf Flyer oder Banner eignet sich hervorragend als Werbeträger. Erweitern Sie Ihre Umsatzströme mit Hilfe von Werbeartikeln. Die besten Beispiele sind Coca Cola, F1 und Marmite – Sie alle verwenden Werbeartikel und profitieren davon.

Heben Sie sich von der Konkurrenz ab

Lassen Sie Ihrer Marke die Aufmerksamkeit zukommen, die sie verdient – Werbeartikel sind so konzipiert, dass sie genau das tun. Mit wettbewerbsfähigen Preisen und einer Vielzahl von Branding-Optionen sollten Sie in der Lage sein, den richtigen Artikel für Ihre Geschäftsanforderungen und Ihr individuelles Budget zu finden. 73 % der führenden Vermarkter sind sich darüber einig, dass geschicktes Präsentieren der eigenen Marke auf einer Ausstellung oder Industrie-Messe notwendig ist. Ein leerer Stand ist in der Regel ein unrentables Ausstellungserlebnis. Wenn Sie aber die richtigen Werbeartikel wählen, können Sie mit verlockenden Freebies die Besucher für Ihren Stand begeistern. Werbestifte, Schlüsselbunde, Magnete, Fidget Spinner, Stressbälle etc. sind die klassischen Give-Aways bei Ausstellungen, aber wenn Sie sich mit etwas Ungewöhnlichem, Originellem von der Menge abheben, dann werden sich die Besucher bestimmt an Sie erinnern! Verwandeln Sie Ihr Werbegeschenk in etwas Unvergessliches. Originalität in Kombination mit etwas Ungewöhnlichem erzielt einen Effekt, der weitreichend sein kann. Qualität vor Quantität!

 

Wenn Sie einen Werbeartikel verschenken, dann bewerben Sie Ihre Marke nicht nur beim Empfänger, sondern auch bei jenen Leuten, die mit diesem Menschen in Kontakt kommen. Natürlich ist dies vom Artikel abhängig, aber wenn es ein alltägliches Produkt ist, das Kollegen etc. sehen können, wird Ihre Marke für ein breiteres Publikum sichtbar. Ihr Promotion-Artikel muss zum Gesprächsthema werden. Die besten Werbegeschenke sind die, die etwas über die Marke selbst aussagen. Für warenbasierte Unternehmen könnte dies ein Musterprodukt oder eine Dienstleistung sein, oder auch eine Darstellung dessen, was die Organisation zu bieten hat. Seien Sie originell, denn Kunden lieben Originalität!