Große Mengen an T-Shirts zu bestellen ist eine gute Sache, doch manchmal macht es durchaus mehr Sinn auf eine kleinere Auflage zu setzen. Die Vorteile und Anwendungsbereiche sind vielleicht nicht sofort ersichtlich, denn bei bedruckten T-Shirts gilt es einiges zu beachten. Besonders kleinere Unternehmen und trendige Start-Ups haben oft ein geringes Werbebudget und möchten sich erst einmal auf einen festen Kundenstamm konzentrieren. Eine kleine Menge an Werbemitteln ist da durchaus ausreichend und fördert den familiären Charakter des Unternehmens. Zudem könnte die kleine Auflage später zu echten Sammlerstücken avancieren. Bei kleinen Mengen sparen Sie außerdem Lagerkosten ein, da Sie die bedruckten Werbeshirts direkt an den potenziellen Kunden bringen. Bei größeren Firmen ist auch das Auffüllen von Lagerbeständen ein guter Grund beim T-Shirt bedrucken kleine Mengen zu ordern. Kleine Auflagen bieten Ihnen außerdem mehr Möglichkeiten bei der Personalisierung der T-Shirts. So können Sie in Ihren Werbekampagnen noch kreativer werden: Denkbar sind unterschiedliche T-Shirts für
Männer und
Frauen, verschiedenfarbige T-Shirts mit Ihrem Firmenlogo oder auf bestimmte Events angepasste T-Shirts. Ein T-Shirt zu Ihrem Firmenjubiläum sollte sich doch von Ihren normalen Werbeshirts unterscheiden. Auf diese Weise werden Ihre Werbegeschenke noch persönlicher und erzielen eine stärkere Wirkung. Mit einer kleinen Auflage können Sie auch hervorragend antesten, wie gut bedruckte T-Shirts bei Ihren Kunden ankommen. Danach können Sie eventuelle Änderungen vornehmen und so das perfekte Werbemittel anbieten.