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Neukunden finden und binden – so geht’s

Wie Sie mit gekonntem Internetauftritt, geschickt verteilten Kundengeschenken und klassischen Marketingaktivitäten neue Kunden von sich überzeugen. In einem heiß umkämpften Markt ist es für Unternehmen oftmals schwer, Neukunden zu finden und an sich zu binden. Mit dieser doppelten Herausforderung konfrontiert, müssen sie ihre Genialität unter Beweis stellen, um ihre Kunden davon zu überzeugen, ihnen das Vertrauen zu schenken und nicht zur Konkurrenz abzuwandern.

 

Holen Sie das Maximum aus Ihrem Internetauftritt heraus

Im digitalen Zeitalter kommt man an einer Webpräsenz nicht mehr vorbei. Unabhängig von Branche, Kunden, Produkten oder Dienstleistungen, muss ein Unternehmen heute eine Webseite haben. Das absolute Minimum ist eine „Visitenkarte" mit den Basisinformationen: Tätigkeiten, angebotene Leistungen, Kontaktinformationen usw.

Wenn Sie jedoch darauf setzen, Kunden zu finden und zu binden, reicht eine solche „Visitenkarte" längst nicht mehr aus. Für die Verbesserung Ihrer Internet-Präsenz und damit eine höhere Durchschlagskraft auf die Besucher müssen Sie Ihre diesbezüglichen Tätigkeiten deutlich ausweiten. Daher sollten Sie folgende Elemente vorsehen:

  • Einen „Blog", in dem sie regelmäßig einschlägige und ansprechende Artikel sowie News zu Ihrem Unternehmen für die Besucher veröffentlichen.
  • Eine aktive Präsenz in den sozialen Netzwerken, in denen Sie sowohl die News aus Ihrem Blog als auch die Ihres Unternehmens teilen. Denn nach einer Studie von bitkom nutzen schon drei von vier Unternehmen die sozialen Netzwerke
  • an den anderen geht diese starke Marketingmaßnahme jedoch noch komplett vorbei. Was für eine Verschwendung!  
  • Einen Newsletter, der Ihre Zielgruppe regelmäßig einlädt, Sie auf Ihrer Webseite oder in den sozialen Medien zu besuchen. Schlagen Sie Ihren Kunden immer wieder vor, Ihren Newsletter zu abonnieren und überzeugen Sie sie eventuell mit einem Incentive (kostenloses E-Book, Nachlass auf die nächste Bestellung usw.).  
  • Werbekampagnen per E-Mail oder SMS, die es Ihnen erleichtern, Ihre Interessenten und Kunden zu erreichen mit dem Ziel, diese zu einer Bestellung bei Ihnen zu bewegen.

 

Beschenken Sie Ihre Kunden

Zur Verführung eines Kunden bedarf es von Zeit zu Zeit kleiner Aufmerksamkeiten. Diese können sehr vielfältig ausfallen:

  • Preisreduktionen in Form von Produktrabatten, Nachlässen der Art „Zwei zum Preis von einem" oder ein Sammelrabatt auf die gesamte Bestellung.
  • Präsentationen, Muster oder kostenlose Probe-Exemplare.
  • Gravierte Artikel im Rahmen einer Bestellung. Eine große Auswahl finden Sie auf maxilia-werbeartikel.de.
  • Treuevorteile, die Ihre Kunden sammeln und in Geschenke oder Preisnachlässe umwandeln können.  
  • Besondere Aktionen wie Gewinnspiele, zeitlich begrenzte Einkaufsgutscheine, Privatverkäufe für besonders treue Kunden, Rabatte für die ersten 30 Besteller usw. Dank dieser Geschenke und Vergünstigungen ziehen Sie Kunden nicht nur an, Sie spornen sie regelrecht an, Ihrem Unternehmen treu verbunden zu bleiben.

Festzustellen ist, dass die traditionellsten Marketingaktionen perfekt in eine digitale Umgebung übertragen werden können. Ziehen Sie Ihren Nutzen aus denjenigen, die am besten geeignet sind, Ihre Kunden besser kennenzulernen. Welche Kaufgewohnheiten haben sie? Was interessiert sie am meisten? Welche Aktionen haben die größte Durchschlagskraft? So können Sie Ihre Marketingstrategie daraufhin abstimmen – um noch mehr Kunden zu finden und an sich zu binden!

 

 

 

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