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Infographic: Boosten Sie Ihre Kundenkommunikation! 

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Werbemittel: Boosten Sie Ihre Kundenkommunikation!

Kleine Aufmerksamkeiten, geschickt an Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter verteilt, bringen Ihrem Unternehmen eine ganze Reihe an Vorteilen. Ein Werbeartikel ist ein wunderbares Kommunikationsmittel: Er kann nach Belieben personalisiert werden und steigert Ihre Sichtbarkeit um ein Vielfaches!

Ein vielseitig einsetzbares Kommunikationsinstrument

  • Ein personalisiertes Werbegeschenk kann von jedem Unternehmen ausgegeben werden, unabhängig von Geschäftsbereich, Größe, Produkte, Service etc.
  • Werbeartikel können einfach an jeden verteilt werden – Faktoren wie Alter, Tätigkeitsbereich, Geschlecht, Lebensstandard, Kaufgewohnheiten, … sind nebensächlich.
  • Ein bedrucktes Geschenk kann einfach immer überreicht werden: im Zuge einer Bestellung, bei einem Forum, einem Geschäftstreffen, der Neukundenakquise, als Dankeschön usw.

Ein Kommunikationsmittel mit ausgezeichnetem ROI

  • Das Verteilen von Kundengeschenken ist relativ günstig im Vergleich zu anderen Kommunikationsmaßnahmen (Plakate, Werbespots in Radio oder Fernsehen, Presse etc.).
  • Werbegeschenke sorgen dafür, dass eine Marke besser in Erinnerung bleibt: 78 % der Deutschen erinnern sich an den Namen des Unternehmens, von dem Sie ein Werbegeschenk erhalten hatten – im Vergleich dazu merkt sich diesen bei Werbespots lediglich rund ein Viertel.
  • Bessere Sichtbarkeit: Sobald jemand einen bedruckten Artikel verwendet, sieht es jeder, der sich um ihn herum aufhält. Der Marketingeffekt ist außerdem noch größer, wenn der Aufdruck gut sichtbar und die Marke erkennbar ist.
  • Verbreitung in der breiten Öffentlichkeit: Die meisten Beschenkten geben erhaltene, personalisierte Geschenke an Dritte weiter.

Nachhaltige positive Auswirkungen auf das Image Ihres Unternehmens

  • Die Allgemeinheit betrachtet Werbeartikel als Geschenk. Da man sich über Geschenke bekanntlich freut, verbessert sich das Image des Unternehmens automatisch!
  • Menschen lieben es, zu teilen und sich mitzuteilen. Nach dem Erhalt eines Geschenks wird der glückliche Empfänger seinem näheren Umfeld davon erzählen, was sich wiederum positiv auf die allgemeine Meinung zu Ihrem Unternehmen auswirkt.
  • Jedes Mal, wenn Ihr Kunde seinen Werbeartikel verwendet, wird er sich positiv an Ihr Unternehmen erinnern.

Stärkung der Kundenbindung

  • Kunden, die zusammen mit Ihrer Bestellung oder nach einem Termin ein Werbegeschenk erhalten, sind zufriedener.
  • Kundengeschenke als Dankeschön für die Treue zu Ihrem Unternehmen (beispielsweise zum Jahrestag der ersten Bestellung) sorgen für stärkere Kundenbindung und machen Lust darauf, erneut bei Ihnen zu bestellen.

Ein Mittel, um gute Beziehungen zu Ihren Geschäftspartnern und Angestellten aufrechtzuerhalten

  • Personalisierte Werbeartikel, die Sie an Ihre Partner und Angestellten verteilen (oder sogar an mögliche zukünftige Mitarbeiter bei einem Bewerbungsgespräch) wirken sich positiv auf die Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmen aus.
  • Mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten können bestimmte Ereignisse (Geburtstage, Geschäftserfolge etc.) auf eine informellere und somit menschlichere Art und Weise, gefeiert werden.

Wussten Sie…?

  • Im Jahr 2015 wurde mit Werbegeschenken in Deutschland ein Gesamtumsatz von rund 3,48 Milliarden Euro erzielt
  • 86 % der Beschenkten behalten einen Werbeartikel deshalb, weil er nützlich ist
  • Bei den Kommunikationsmedien nehmen Werbeartikel 4,4 % des Marktes ein.
  • Ein bedruckter Kugelschreiber wird durchschnittlich von 7 Personen in den Händen gehalten
  • 8 von 10 Personen würden sich darüber freuen, mehr personalisierte Geschenke zu erhalten

 

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